Der Boxhandschuh

Tuesday, January 21, 2014

Der Boxhandschuh

Der Boxhandschuh ist ein typisches Item was man unbedingt loswerden möchte. 


Denn nach ca. 10 Sekunden wird es herunterfallen und den eigenen Charakter treffen, ihm somit Lebenspunkte entziehen und bewegungsunfähig machen. In dieser Zeit ist er leicht angreifbar. Also sollte man dafür sorgen, den Handschuh an den Gegner durch Nahkampf abzugeben.


Das Item ist zwar ähnlich wie die Mine oder die Bombe programmiert, hat jedoch einen großen Unterschied. 
Man kann es nicht manuell auslösen, es startet direkt beim Aufnehmen ein Countdown. Sobald dieser auf 0 ist, löst das Item aus und man erhält selbst Schaden.

IEnumerator waitBoxhandschuh()
{
    yield return new WaitForSeconds(8); 
    itemManager.boxhandschuhMe=false;
    if(boxhandschuhAusfuehren==true)
    {
        getroffen=true;
        healthPointsEnemy-=Screen.width/3*0.95f/8; 
        networkView.RPC("boxhandschuhRPC", uLink.RPCMode.Others);
        yield return new WaitForSeconds(2);
        getroffen=false;
        networkView.RPC("clearBildEnemy", uLink.RPCMode.Others);
        boxhandschuhAusfuehren=false;   
   }
}

Das Auslösen, Löschen und Aufnehmen des Items läuft wie bei der Mine. Wen das interessiert kann es in diesem Post noch einmal nachlesen. 

Ansonsten wird die Funktion waitBoxhandschuh ausgelöst, sobald boxhandschuhMe true ist. 
Nachdem 8 Sekunden gewartet wurden, wird dem eigenen Charakter Schaden hinzugefügt und die Variable getroffen auf true gesetzt. Dies bewirkt, dass eine Getroffen-Animation ausgeführt wird, 2 Sekunden andauert und danach mit getroffen=false; wieder gestoppt wird.

No comments:

Post a Comment