Items

Tuesday, December 3, 2013

Items

Wie schon in mehreren Posts zuvor erwähnt, wird mein Spiel verschiedene Items beinhalten. Diese möchte ich euch in einem kurzen Überblick gerne vorstellen und in kommenden Posts näher darauf eingehen.


Es handelt sich hierbei nicht um perfekt ausgereifte Items, sondern um meine Ideen von welchen ich manche auch schon umgesetzt habe. Das heißt, dass sich vieles in naher Zukunft noch ändern kann.

Dargestellt werden die zufällig gespawnten Items mit einem Fragezeichen, damit nicht klar ist welches man bekommt.



Wenn man nun durch dieses Fragezeichen hindurch läuft gibt es verschiedene Möglichkeiten:




  • Bombe
    Beim das Betätigen der Aktionstaste, wird die Bombe geworfen. Hierbei wird sie in einem festgelegten Tempo in Sichtrichtung geworfen und bei einem Aufprall explodieren. Somit wirkt sie ähnlich wie der Ferkampf nur eben schneller. Zudem hat sie eine kürzere Reichweite.

  • Mine
    Beim aktivieren wird sie an die aktuelle Position des "minenlegenden" Charakters gesetzt und erst explodieren wenn der Gegner darüber läuft. Sie soll sehr schlecht erkennbar dargestellt sein, sodass man sie bei vorsichtigem pirschen erkennen kann und in Eile übersieht.
    So kann man dem Gegner den Weg auf der Treppe versperren um es selbst einfacher zu haben an das nächste Item zu kommen.

  • Boxhandschuh
    Der Boxhandschuh ist ein typisches Item was man unbedingt loswerden möchte. Denn nach ca. 10 Sekunden wird es herunterfallen und den eigenen Charakter treffen, ihm somit Lebenspunkte entziehen und bewegungsunfähig machen. In dieser Zeit ist er leicht angreifbar. Also sollte man dafür sorgen, den Handschuh an den Gegner durch Nahkampf abzugeben.

  • Käfig
    Der Käfig funktioniert ähnlich wie der Boxhandschuh. Hat man ihn, so wird er nach ca. 10 Sekunden aktiviert. Unter diesen Umständen kann man weder Items einsammeln noch Fern- oder Nahkampf ausüben. Somit heißt es: abhauen!

  • Geschwindigkeitsboost
    Man kann seine Bewegungsgeschwindigkeit durch das Drücken der Aktionstaste erhöhen. 

  • Flagge
    Sobald man die Flagge erhält bekommt der Gegner eine Warnung sodass jeder darüber bescheid weiß. Die Flagge fügt dem Gegner erheblichen Schaden zu und man erhält selbst ein paar Lebenspunkte, sobald sie an einen bestimmten Punkt gebracht wird. Vorher kann der Gegner versuchen die Flagge durch Nahkampf abzunehmen und in seinen eigenen Punkt zu bringen.
    Desweiteren verlangsamt die Flagge jedoch die Geschwindigkeit des Charakters.

Alle Items sind durch Nahkampf austauschbar, was das ganze etwas komplexer macht.

Falls jemand von euch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, dürft ihr diese natürlich gerne mitteilen! Ich freue mich immer über Feedback :)

No comments:

Post a Comment