Das ist Mad Mike

Monday, November 18, 2013

Das ist Mad Mike

Da ihr schon mal einen Blick auf Mad Mike werfen konntet, würde ich ihn euch nun gerne näher vorstellen.


Mad Mike war der zweite Character meiner Abschlussarbeit und entstand nachdem Dot fertig war. Ich hatte ihn als Bild in meinem Kopf, denn er würde perfekt zu Dot passen, vor allem von der Form, "Flächigkeit" und Geschichte. Er entstand also ohne Skizze oder Vorbereitung, ich habe einfach angefangen den dicken Wrestler aus meinen Gedanken in Illustrator nachzubauen.


Mad Mike In-Game-Posen


Geschichte:
Mad Mike war mehr als 10 Jahre im Wrestling-Showbusiness und dabei sehr erfolgreich (damals natürlich noch sehr durchtrainiert!). Bald kam er jedoch in die Jahre, begann den schwindenden Erfolg weg zutrinken und setzte prompt eine Wampe an, mit der er sich noch deutlich schneller aus dem Geschäft katapultierte als ihm recht war. Somit bleiben ihm heute nur noch illegale Kämpfe, wobei er auf weitere traurige Helden wie Dot oder Monica trifft.

Besonderheiten: 
Besonders an Mike ist seine Statur: er geht extrem aufrecht, was mir an vielen Wrestlern aufgefallen ist. Seine Wampe ist nicht "fett" sondern eher "fest", da sie vom Alkohol und nicht von Schokolade kommt. Die Tattoos sind aussagekräftig: sein durchbohrtes Herz ist eine Metapher dafür, seinen Traum nicht weiter ausleben zu können. Der Totenkopf steht für seine Wut und Traurigkeit und ist zudem Angst einflößend für seine Gegner. 


No comments:

Post a Comment